Neu dabei: Familie Oberhauser

Weil die Nachfrage nach Bio-Heurindfleisch in den letzten Jahren stetig gestiegen ist, haben wir das gemacht, was wir am Besten können: Wir haben uns Partner gesucht. Das ist unser Martinshof-Prinzip.

Wir leben das schon seit über 20 Jahren bei den Martinshof Freilandeiern und Bioeiern. Hier vergrößern wir nicht einfach den Betrieb oder bedienen uns am freien Markt, sondern wir verwirklichen dezentral, übersichtliche Betriebe mit bäuerlichen Partnern. Das hat sich bewährt. Wir garantieren so überschaubare Strukturen, erhalten Vorarlbergs kleinstrukturierte Landwirtschaft und bringen die Tiere wieder auf den Bauernhof.
Wir sind überzeugt: das Wohl von Mensch, Tier und Umwelt liegt im Miteinander.

Für die Erzeugung von Martinshof Bio-Heurindfleisch machen wir das auch so und haben seit letzten Herbst die Familie Schneider aus Andelsbuch als Partner. Und ab dem heurigen Herbst haben wir mit der Familie Monika und Christian Oberhauser aus Andelsbuch einen weiteren Partnerbetrieb.
Uns allen ist gemeinsam, dass die Tiere in Mutterkuhhaltung langsam heran wachsen, ausschließlich mit hofeigenem Gras und Heu gefüttert werden (ohne Kraftfutter), keines der Tiere enthornt wird und sie den ganzen Sommer auf der Alp verbringen.
Alles Bio – logisch !