Wir sind dabei !

Wir sind Teil des „Klimaneutralitätsbündnis 2025“. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Vorarlberger Unternehmen, die durch verschiedene Maßnahmen freiwillig ihren CO²-Ausstoß reduzieren wollen.
Für uns ist das ein weiterer Schritt, mit dem wir unserer Umweltverantwortung gerecht werden wollen. Wir wollen unseren Beitrag zur Lösung der weltweiten Klimaprobleme leisten.

Ganz konkret wollen wir unseren Unternehmens- und Produktfußabdruck klimaneutral stellen.

Weil wir nicht gerne über ungelegte Eier reden, sei lediglich folgendes zum Ablauf gesagt:
Als erstes ermitteln wir unseren CO²-Fußabdruck. Wir berücksichtigen dabei alle CO²-Emissionen, die bei der Produktentstehung anfallen. Dann werfen wir alles in die Waagschale, womit wir CO² binden, ermitteln unsere Möglichkeiten unseren Verbrauch zu vermindern und nutzen diese auch. Was wir nicht selbst reduzieren können, werden wir durch den Ankauf von Kohlendioxid-Zertifikaten kompensieren. Auf diesem Weg werden wir von der Vorarlberger Kraftwerke AG unterstützt.

Wir freuen uns auf ein ehrliches & spannendes Vorhaben.
Und, wenn das Ei gelegt ist, dann lassen wir Sie es selbstverständlich wissen.