Weil nicht wurst ist, was in der Wurst ist!

Viele Menschen essen mehr oder weniger regelmäßig Wurst. Aber kaum jemand weiß genau, was drin steckt. Ganz ehrlich: bei der meisten Wurst, ist das auch gut so. Denn, wenn man wüsste, wie die Tiere gehalten werden, welche Qualität das Fleisch vor dem Verwursten aufweist, und welche Geschmacksverstärker und chemische Zusatzstoffe in der Wurst verarbeitet werden, dann könnte es sein, dass vom Appetit auf Wurst nicht mehr viel übrigbliebe.

Unsere Bio-Salami vom Martinshof Heurind ist da anders!

Das Fleisch dafür stammt ausschließlich von unseren Bio-Heurinder, die mit viel Auslauf auf der Weide, Licht, frischer Luft und Kontakt zu ihren Artgenossen bei uns in Buch leben. Für die Herstellung haben wir mit Erwin Mennel (Mennel`s Bio Metzg) einen Meister seines Faches gefunden.

Die Verarbeitung der Salami erfolgt ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern, Stabilisatoren, Aromen und Phosphat. Anstelle von Nitrit Pökel-salz wird Meersalz verwendet. Sie wird im Buchenrauch geräuchert und luftgetrocknet und ist sowohl Gluten-, als auch Laktose- und Hefe-frei.

Kurz: ein einzigartiges Geschmack- und Genusserlebnis!