Sicherheit

In Zeiten von Lebensmittelskandalen und Etikettenschwindel wird das Thema Lebensmittelsicherheit und in diesem Zusammenhang auch deren Kontrolle immer wichtiger.

Jeder unserer Bauern kontrolliert laufend die Qualität seiner Produkte. Regelmäßige tierärztliche Kontrollen dokumentieren unsere Salmonellenfreiheit und unabhängige Kontrollstellen prüfen uns auf verschiedenste Standards. Deshalb findet sich in unseren Produktverpackungen ausschließlich beste Qualität, und auf unseren Produktverpackungen das entsprechende Gütesiegel. Das ist sicher!

Sollten Sie hierzu spezielle Fragen haben, rufen Sie uns doch einfach an!

Wir verzichten aus vollster Überzeugung und sehr gerne auf Gentechnik!

BIOS-Biokontrollservice Österreich als staatl. anerkannte Zertifizierungsstelle kontrolliert die Umsetzung der EU-Bio-Richtlinien. Unsere Bio-Kontrollnummer ist AT-BIO-401. Einmal jährlich findet eine unangemeldete Kontrolle statt.

Zusätzlich haben wir uns verpflichtet die Richtlinien des Bio-Verbandes Bio Austria einzuhalten. Die entsprechenden Prüfungsergebnisse und Zertifikate haben lediglich Gültigkeit für ein Jahr, dann gibt es eine neuerliche Kontrolle.